Thema:
Re:Habe schon die WM 2018 kaum verfolgt... flat
Autor: Pezking
Datum:04.07.22 11:40
Antwort auf:Habe schon die WM 2018 kaum verfolgt... von Kilian

>Die WM in Russland hat mich schon kaum noch interessiert, was vor allem daran lag, dass Putin dieses Event dafür missbraucht hat, seinen zunehmend totalitären Unrechtstaat der Weltöffentlichkeit als blitzsauberen Klassenprimus zu präsentieren - ekelhaft. Ging es euch nicht so?

Doch, das war schon ein ziemlicher Dämpfer. Das war die erste WM, der ich mich so freudlos genähert habe wie sonst nur Olympischen Spielen.

Natürlich war ich neugierig darauf, wie sich Deutschland als Titelverteidiger schlagen wird. Nachdem diese Messe aber gelesen war, hat mich das Turnier kein Stück mehr gejuckt. Ich habe noch das Finale gesehen, in der Hoffnung auf flennende Franzosen. Nach dem Schlusspfiff habe ich dann direkt ausgeschaltet. ;-)

>Ich gehe jedenfalls stark davon aus, dass es mir dieses Jahr mit Katar ähnlich gehen wird. Bisher ist keine Vorfreude auf die WM aufgekommen und ich denke, dass die Vorweihnachtszeit genug Aufmerksamkeit schlucken wird, sodass ich es kaum mitbekomme, was in Katar passiert. Und das ist auch okay so.

Vorfreude verspüre ich auch überhaupt nicht. Wie schon 2018 ist das für mich eine komplett "entzauberte" Weltmeisterschaft, die im Giftschrank direkt neben Olympischen Spielen Platz nehmen darf - bis einschließlich 2014 für mich ein undenkbar niederschmetterndes Urteil.

Mein sportliches Hauptaugenmerk wird im Advent auf der NFL liegen. Die WM wird hoffentlich in erster Linie als größtmögliche PR-Katastrophe auffallen. Ich warte nur auf die ersten LGBT- und Klimaaktivisten im Knast und die daraus resultierenden Eklats auf allen Ebenen, von Social Media bis Diplomatie.

Sportlich interessiert mich nur halbwegs, wie Deutschland anderthalb Jahre vor der Heim-EM auftreten wird.


< antworten >