Thema:
Re:Einkaufszentrum flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:29.06.22 11:46
Antwort auf:Re:Einkaufszentrum von Kilian


>
>[http://www.bellingcat.com/news/2022/06/29/russias-kremenchuk-claims-versus-the-evidence/]
>
>EDIT: Es liegt ein Industriegebiet direkt daneben, dessen militärischer Wert bezweifelt werden darf (s. Link oben). Es gab zwei Raketeneinschläge: Einer im Industriegebiet und einer 1km weiter südlich, der die Shopping Mall "perfekt" getroffen hat. Die russische Angabe, man habe eine Militäranlage oder auch nur das Industriegebiet treffen wollen, darf angesichts der präzisen Vernichtung der Mall als Propaganda-BS in die Akten wandern. -> Glaubt denen nichts!


Bellingcat leistet zwar in der Regel gute bis hervorragende Arbeit, ist aber leider keine wirklich neutrale Quelle. Trotz meiner tiefen Abneigung gegen den Agressor zweifle ich stark an, daß die Mall gezielt getroffen wurde - der zweite "Schuss" traf den Industriekomplex ja auch nicht direkt und die unterlegene Präzision alter sowjetischer Lenkwaffen ist bekannt. Ich unterstelle den Russen in dem Fall eher maximale Dummheit und Rücksichtslosigkeit als eine beabsichtigte, bösartige politische Provokation an den Westen. Zu so einem angeblichen 4D-Schach-Masterstroke fehlt denen doch jegliche Kompetenz, wie der Konflikt bisher gezeigt hat. Wogegen ja auch das jetzige Zurückrudern, Rechtfertigen und Kleinredenwollen durch die russische Fakepropaganda spricht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname