Thema:
Re:CNN & Co: Das Blatt wendet sich zugunsten Russlands... flat
Autor: rash65
Datum:27.06.22 12:51
Antwort auf:CNN & Co: Das Blatt wendet sich zugunsten Russlands... von Kilian

>Die Sanktionen mögen enorme Schäden nach sich ziehen, Russland ökonomisch, technologisch und gesellschaftlich zurückwerfen. Aber derzeit steigen die Öleinnahmen. Sie sind höher als vor Kriegsbeginn: China und Indien kaufen ungeniert und zum Vorzugspreis das Öl, auf das die Europäer unter Mühen verzichten. (...)

Darüber habe ich jetzt auch schon ein paar Mal nachgedacht. Mit unserer soldarischen Haltung ggü der Ukraine beschwören wir gerade einen mächtigen Wirtschaftsknall hervor.
Gleichzeitig habe ich den Eindruck, dass die Ukraine davon nicht wirklich einen Vorteil hat (wie oben schon geschrieben, andere Staaten lachen sich ins Fäustchen).
Wäre es da nicht schlauer erst mal gute Miene zum Bösen Spiel zu machen und weiterhin mit den Russen Rohstoffe zu dealen?
Gefühlt siegt hier die Ideologie ohne einen echten Mehrwert zu bieten (Im Gegenteil, die Ukraine ist trotzdem mit uns beleidigt, weil wir keine Waffen liefern…)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >