Thema:
Re:Habeck zur Energie- und Versorgungssichherheit flat
Autor: Mampf
Datum:24.06.22 14:04
Antwort auf:Re:Habeck zur Energie- und Versorgungssichherheit von Telemesse

>>>Und was willst Du sonst verstromen? Wasserstoff? 100% Stromversorgung aus Wind und Solar ist illusorisch, auch wenn man schon vor 20 Jahren mit dem Ausbau ordentlich angefangen hätte.
>>
>>Vielleicht sollten wir uns eine andere Frage stellen und einfach mal unseren Bedarf anpassen. Ich frage mich wirklich ob in diesen Zeiten, solche XXXL Diagonalen beim TV-Kauf angemessen sind.
>>
>Nein. Die Frage ist müßig weil es völlig illusorisch und realitätsfremd ist globale Einsparungen durch Verzichtsphantastereien zu erwarten. Der Bedarf an elektrischer Energie wird in Zukunft deutlich steigen.


Nun ja, irgendwann ist halt schluss mit Konsum. Irgendwer wird schon verzichten müssen. Muss nur jeder für sich hoffen, nicht zu der Gruppe zu gehören, die verzichten muss, damit andere nicht verzichten müssen.




>
>>TVs sind auch irgendwie zur Wegwerf-Ware verkommen.
>>
>>Will aber niemand, weil man sich ohne Elektrosmog rund um die Uhr nicht mehr zu beschäftigen weiß.


< antworten >