Thema:
Re:Danke für den Tipp. flat
Autor: Rapier
Datum:01.06.22 14:16
Antwort auf:Danke für den Tipp. von sYntiq

>Rein Interessehalber: Wie spielst du Carcassonne? Nur das Grundspiel ist uns zB. auch zu langweilig. Erst Grundspiel plus beide großen Erweiterungen ("Wirtshäuser &Kathedralen" sowie "Händler & Baumeister") fühlen sich für uns so an als wäre dass das eigentliche "komplette" Grundspiel und ist das absolute Minimum mit dem wir selbst spielen würden. (Unsere normale Spielbasis besteht aus: "Grundspiel", "Wirtshäuser & Kathedralen", "Händler & Baumeister", "Abtei & Bürgermeister", "Das Labyrinth", "Das Phantom" und "Der Fluss" und dann kommen je nach Laune noch weitere Erweiterungen hinzu. :)

Tatsächlich bisher nur das Hauptspiel. Klingt aber interessant, ich halte Mal die Augen nach den Erweiterungen offen. Denn grundsätzlich mag ich Spiele mit "einfachen" Regeln - und da kann Carcassonne schon glänzen. Ein weiterer, für uns gar nicht mal so unwichtiger Aspekt: Es gibt quasi keinen langwierigen Aufbau. Das Spiel selbst ist der Aufbau, liegt alles auf dem Tisch wird gewertet und wieder eingepackt. Das kommt mir beides schon entgegen, daher ebenfalls Danke für die Tipps!


< antworten >