Thema:
Re:Der Krieg und Russlands Gründe im geopolitischen Kont flat
Autor: harukathor
Datum:01.06.22 14:14
Antwort auf:Re:Der Krieg und Russlands Gründe im geopolitischen Kont von ChRoM

>Mit den "Intellektuellen" hab ich nix am Hut. Aber gibt's denn einen ernstzunehmenden Experten der es für realistisch hält, dass die Ukraine die von den Russen besetzen Gebiete zurückerobern wird können?

Das ist durchaus im Bereich des Möglichen, da es einen gewaltigen Unterschied zwischen einer Invasion und einer Besetzung gibt – vor allem, wenn man vorher selbst die Infrastruktur zerstört hat. Was oft zu kurz kommt: Derzeit erobert die Ukraine durchaus besetzte Gebiete zurück, allerdings halt nicht rund um Luhansk, weil Russland dort mittlerweile so ziemlich seine gesamte Schlagkraft konzentriert hat.


< antworten >