Thema:
Re:YT: Bäckerausbildung mit 56 flat
Autor: Kilian
Datum:30.05.22 14:02
Antwort auf:Re:YT: Bäckerausbildung mit 56 von Moosmann

>Mit 56 Jahren steht man noch 10 Jahre dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Die meissten bleiben nicht im Beruf und machen nach der Ausbildung etwas ganz anderes.

Meinst du das grundsätzlich für alle fertigen Azubis oder nur für die älteren, die spät im Alter was Neues lernen?

Meine Eltern lassen öfter mal Schreinerarbeiten bei einer Frau ausführen, die auch erst mit Anfang 50 von einem Bürojob ins Handwerk gewechselt hat - und nun mit großer Leidenschaft und Begeisterung eine Werkstatt mit mehreren Angestellten betreibt. Die Preise sind zwar nicht ohne, aber das liegt wohl eher an der Lage mitten in der Stadt.

>Ich könnte Büroarbeiten gar nicht machen, das ist nichts für mich.

Ok. Was machst du stattdessen?


< antworten >