Thema:
Re:Alleine Der Verkauf erzeuge wohl zusatz kosten flat
Autor: Mampf
Datum:25.05.22 20:35
Antwort auf:Re:Alleine Der Verkauf erzeuge wohl zusatz kosten von Phil Gates

>>Die Umstellung der Automaten, apps und sonsitgen Verkaufssystem koste wohl schon alleine in Nürnberg über 400.000 euro. Ja what the Fuck ? wie kann das sein? Übersehe ich da was? Das klingt ziemlich uneffizient.
>
>Die erhöhen jedes Jahr mehrmals die Preise. Kann schon sein, dass das wegen steinzeitlicher IT immer ein Riesenakt ist, keine Ahnung. Aber das ist jetzt nichts anderes, als ein Kurzstrecken- oder Tagesticket in das Fahrkartensystem einzupflegen.
>
>>
>>Aber wenn ich schon lese, dass da für den ÖPNV in Nürnberg eine Aktiengesellschaft hinter steht, dann läuft es mir kalt den Rücken runter.
>>
>
>Hä? Die Deutsche Bahn ist auch ne AG und dennoch 100% im Besitz des Bundes.


Und imo ein riesen Fehler, dass die zur Aktie gegangen sind. Öpnv kann keinen Gewinn abwerfen, wenn er denn sinnvoll funktionieren soll.





>
>>Aber lest einfach selber
>>
>>[https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/9-euro-ticket-verkehrsbetriebe-nuernberg-101.html]


< antworten >