Thema:
Re:DHL: Real zugestellt aber fiktiv verloren... flat
Autor: sYntiq
Datum:20.05.22 17:19
Antwort auf:Re:DHL: Real zugestellt aber fiktiv verloren... von Xtant

>Erst mal: "verloren" stimmt so nicht. DHL spricht ja nur von nicht zustellbar. :)

Von "Verloren" hat auch nur der Versender geredet. Laut DHL war es ja anscheinend (zumindest in der Kommunikation mit dem Händler sowie der Email an meinen Vater) trotz erfolgreicher Zustellung halt " nicht zustellbar" :)

>Paket komplett ohne Hausnummer ist tatsächlich im Graubereich zwischen "nicht zustellbar" und "schauen wir mal, was der Zusteller damit anfängt". Grundsätzlich hätte es jederzeit zurück geschickt werden dürfen. Stell dir mal eine große Berliner Straße vor und dann das Paket ohne Hausnummer.

Klar. Da wollte ich DHL auch gar nicht für kritisieren. Ich kann mir vorstellen dass es bei großen/langen Straßen tatsächlich zurückgeht, während das bei kleinen Straßen evtl. einfach bei "irgendwem" in der Straße landet und dann im Tracking als "zugestellt an Nachbar XY" auftaucht. (Oder der Zusteller kennt den Namen durch Zufall sogar. Mein Briefträger grüßt mich auch Immer mit Namen wenn ich ihn irgendwo mal sehe, obwohl ich ihn nur alle 2-3Monate mal direkt an meiner Wohnungstür antreffe. :) )

>Gleichzeitig gibt es jetzt im Scanner verbesserte Möglichkeiten, "zweifelhafte" Pakete trotzdem richtig zuzustellen. Evtl. ist es aus Versehen an den Zustellstützpunkt gegangen. Die Mails hingen halt entsprechend hinterher.

Der Zusteller hatte das Paket ja im Auto und dann auch meinem Vater noch übergeben und anscheinend auch als "zugestellt" eingebucht da das Tracking ja anschliessend auch "Zustellung erfolgreich" gelautet hat.
Aber wer weiss. vielleicht hatte der Zusteller gleich als ihm die fehlende Hausnummer aufgefallen ist ja schon ein "Nicht zustellbar" eingebucht und dass dann noch schnell geändert (sofern so etwas möglich ist)  als mein Vater halt nach seinem Paket fragte wodurch das alles durcheinander geriet.


< antworten >