Thema:
Re:DHL: Real zugestellt aber fiktiv verloren... flat
Autor: Xtant
Datum:20.05.22 16:12
Antwort auf:DHL: Real zugestellt aber fiktiv verloren... von sYntiq

Erst mal: "verloren" stimmt so nicht. DHL spricht ja nur von nicht zustellbar. :)

Ich vermute Überlagerung zweier Abläufe, die es so trotzdem nicht geben sollte. Zumindest sind die Scans vom Handscanner normalerweise die, die wirklich zählen.

Paket komplett ohne Hausnummer ist tatsächlich im Graubereich zwischen "nicht zustellbar" und "schauen wir mal, was der Zusteller damit anfängt". Grundsätzlich hätte es jederzeit zurück geschickt werden dürfen. Stell dir mal eine große Berliner Straße vor und dann das Paket ohne Hausnummer.

Gleichzeitig gibt es jetzt im Scanner verbesserte Möglichkeiten, "zweifelhafte" Pakete trotzdem richtig zuzustellen. Evtl. ist es aus Versehen an den Zustellstützpunkt gegangen. Die Mails hingen halt entsprechend hinterher.


< antworten >