Thema:
Re:E-Auto im Stop and Go flat
Autor: lion88
Datum:15.05.22 16:59
Antwort auf:Re:E-Auto im Stop and Go von hellbringer

>Das ist einfach Quatsch. Ich bin schon ganze Winter durchgeradelt und das ging vollkommen problemlos. Find ich immer lustig, dass die Leute, die selber nicht radfahren, plötzlich am besten glauben zu wissen, was möglich ist und was nicht.

Easy... ich bin schon mit 12 Radtouren gefahren, die du höchstens aus dem TV kennst. :)

>Es sind immer nur die ersten 100 Meter, die etwas Überwindung kosten. So wie wenn man aus der heißen Dusche steigt und einem kurz kalt ist. Aber wenn man mal losgefahren ist, wird einem schnell warm. Es ist sogar wesentlich angenehmer bei Kälte radzufahren als an einer Straßenbahnstation zu warten.

Find ich immer lustig, dass die Leute, die selber am Alpenrand oder südlich vom Gänsehäufel wohnen, plötzlich am besten glauben zu wissen, wie ein Winter aussieht.

>[https://youtu.be/xB1tgkOM6Bw]
>[https://youtu.be/Uhx-26GfCBU]


Leider kenne ich weit und breit keine solchen Radinfrastrukturen. Der Innsbrucker BM will die Innenstadt in fünf Jahren autofrei haben. Bis dahin bin ich aber weg. Mal davon abgesehen, dass ich von der Innenstadt in das Gewerbegebiet muss. Natürlich lässt es sich mit einer passenden Infrastruktur auch im Winter gut fahren, aber hier schlittern die Fahrer auf den normalen Straßen. Schnee wird von den Räumdiensten vom Gehsteig auf die Straße geschaufelt und lässt den Radfahrern halt nicht viel Platz. Und ja, die Winter werden immer milder, aber eigentlich sollten wir genau das verhindern.

>[https://twitter.com/RadelnForFuture/status/1522529103823478785]
>
>[https://youtu.be/KPUlgSRn6e0]


Ziemlich erschreckend, dass praktisch niemand in Holland einen Held trägt. Eine Helmpflicht für Radfahrer ist imo schon lange überfällig. Ist offensichtlich leider notwendig, wenn man sich die Unfallstatistik ansieht (in Wien haben nur 36% aller Verunglückten einen Helm getragen).

[https://www.statistik.at/web_de/presse/128034.html]


< antworten >