Thema:
Re:+1 flat
Autor: ChRoM
Datum:13.05.22 13:10
Antwort auf:Re:+1 von Matze

>Wenn dir wirklich an einer inhaltlichen Diskussion gelegen wäre, würdest du auf Kampfbegriffe wie "Haltungsjournalismus" und Wortschöpfungen wie "aktueller Narrativwind" verzichten.

Haltungsjournalismus ist ein Trend, kein Kampfbegriff. Die renommierte österr. Tageszeitung DerStandard wirbt sogar damit, Haltungsjournalismus zu betreiben (Werbeslogan "der Haltung gewidmet"). Siehe auch folgender Beitrag: [https://www.derstandard.at/story/2000130446526/warum-es-mehr-haltungsjournalismus-braucht]

>Und "renommiert" im positiven Sinne ist die NZZ schon lange nicht mehr.

Natürlich ist sie das. Ich würde auch der TAZ ihr Renomme nicht absprechen, obwohl die vermutlich viel weiter links steht als die NZZ rechts. Im übrigen ist das halt leider die hier übliche klassische Derailing-Strategie, das Quellmedium anzugreifen, statt sich mit dem konkreten Artikel auseinanderzusetzen. Ich bitte um Verständnis, dass ich darauf nicht weiter einsteige.


< antworten >