Thema:
Re:Was viele von den "Free Speech" Hanseln nicht verstehen flat
Autor: Doc Ower
Datum:13.05.22 12:56
Antwort auf:Re:Was viele von den "Free Speech" Hanseln nicht verstehen von Maxiplus


>Dem kann ich grundsätzlich nicht widersprechen, was allgemeine Diskussionskultur im Internet angeht. Allerdings halte ich diese Trump-Twitter-Geschichte schon für einen ziemlich einzigartige Angelegenheit, die eigentlich gesondert betrachtet gehört. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass dessen Entsperrung und neuerliche Hirni-Tweets tatsächliches Gefährdungspotential hätten - aber natürlich würde Trump das als moralischen Sieg verkaufen.

Für mich war der Trump-Ban aus den genannten Gründen gerechtfertigt. Er hat mehrfach ganze Gruppen von Leuten pauschal abgekanzelt oder niedergemacht, die keine Möglichkeit hatten sich zu wehren. Und am Schluss hatte er kurz vor seiner Löschung auch noch die Revolte im Kapitol gut geheißen.

Da find ich einfach dass er als Mensch wie jeder andere sein Recht auf Meinungsäußerung in dieser Plattform verwirkt hat.

>Mag sein. Wir sind in diesem Forum schon ziemlich verwöhnt, was den Umgangston angeht - vor allem im Vergleich, wenn man sich mal anderswo so umsieht.

Ja das stimmt - ist übrigens auch der Grund warum ich hier noch in solchen Themen mitdiskutiere und in anderen Plattformen nicht mehr :)


< antworten >