Thema:
oh yeah... flat
Autor: lion88
Datum:12.05.22 20:46
Antwort auf:das kann man noch mit E-Auto mit Rekuperation toppen von dixip

>Dann wirst Du was Entspanntheit beim Autofahren angeht, wirklich im Himmel ankommen, wenn man mal vom automatisierten Bevormundungsfahren absieht.
>
>Ich würde mich nicht als Fan von Automatik bezeichnen, ein E-Auto hat aber ja gar keine Gänge im klassischen Sinne, sondern nur 1 Gang Vorwärts, 1 Gang Rückwärts und Neutral, also den Ganghebel/Schalter wie bei Automatik.
>
>Die Rekuperation ersetzt je nach Stärke in fast allen Fahrsituationen nach etwas Eingewöhnung das Bremspedal, sprich One-Pedal-Driving!!!! Man latscht nur noch auf dem Gas rum, außer bei überraschenden Situationen oder vielleicht mal bergab anhalten müssen.
>
>Unheimlich entspannend, wenn man denn so fahren will, ein stetiges Cruisen.


Ich bin von einem 30 Jahre alten Schaltgetriebe mit fast kaputter Kupplung auf One-Pedal-Driving umgestiegen. Ich hatte auch nie eine Automatik. Fahren durch die Stadt ist damit so entspannend. Nach 4 Wochen habe ich immer noch ein Grinsen im Gesicht. Das Fahrzeug beschleunigt und bremst so smooth. Wahnsinn... nie mehr etwas anderes.


< antworten >