Thema:
das kann man noch mit E-Auto mit Rekuperation toppen flat
Autor: dixip
Datum:12.05.22 19:00
Antwort auf:Automatik ....wie geil ist das denn bitte.. von futzi

Dann wirst Du was Entspanntheit beim Autofahren angeht, wirklich im Himmel ankommen, wenn man mal vom automatisierten Bevormundungsfahren absieht.

Ich würde mich nicht als Fan von Automatik bezeichnen, ein E-Auto hat aber ja gar keine Gänge im klassischen Sinne, sondern nur 1 Gang Vorwärts, 1 Gang Rückwärts und Neutral, also den Ganghebel/Schalter wie bei Automatik.

Die Rekuperation ersetzt je nach Stärke in fast allen Fahrsituationen nach etwas Eingewöhnung das Bremspedal, sprich One-Pedal-Driving!!!! Man latscht nur noch auf dem Gas rum, außer bei überraschenden Situationen oder vielleicht mal bergab anhalten müssen.

Unheimlich entspannend, wenn man denn so fahren will, ein stetiges Cruisen.


< antworten >