Thema:
Re:So viel Auskunft VOR Besichtigung normal? flat
Autor: Cider1024
Datum:12.05.22 12:53
Antwort auf:So viel Auskunft VOR Besichtigung normal? von Snatcher

>Ist es normal, dass man BEVOR man eine Immobilie besichtigen will, schon diverse >Formulare ausfüllen und ziemlich konkrete Angaben über sein Einkommen, >Angestelltenverhältnis und voraussichtliche Kredithöhe abgeben muss?

Ein Kumpel ist Makler und hat mir mal gesagt, dass genau das von Dir beschriebene Package seit 3-4 Jahren eingeholt wird, weil a) riesen Nachfrage und b) hoher Anteil an Interessenten, die sich eine Immobilie in der Klasse nicht leisten können.

Das kommt z.T. daher, dass z.B. in der Range von 300k bis 350k nichts mehr verfügbar ist und dann die Leute eine Stufe höher gehen, ohne sich mit der Finanzierung auseinanderzusetzen (Motto "erst mal gucken, wird schon irgendwie").
Das ist für Makler und Besitzer natürlich uncool.

Kurz: Ist normal, keine Sorge.


< antworten >