Thema:
Re:Dann lerne manche vielleicht mal selbst zu kochen flat
Autor: Mampf
Datum:11.05.22 09:35
Antwort auf:Re:Dann lerne manche vielleicht mal selbst zu kochen von Droog

>>
>>>
>>>
>>>Ein Omlette kriegt wirlich jeder Dully hin. Und ja, da ist für mich bereits selber kochen.
>>
>>
>>Eben nicht, wer kein Händchen für Gewürze und Zubereitungstemperaturen hat kann auch das vermasseln.
>
>Den größten Stolperstein beim Omelette sehe ich höchstens bei der Anzahl der Eier und der Größe der jeweiligen verwendeten Pfanne. Würz-Intensität ist imo auch wieder Geschmackssache. Ich würze lieber meist nachher zum abschmecken als vorm braten.



Aber das du dir Fähigkeit entwickelst einen Zusammenhang zwischen würzmenge (und art) und dem entgültigen Geschmack erfordert imo ebenfalls ein gewisses Talent bzw Auffassungsgabe. Sicher, Übung macht da aucu den Meister, aber ich kenne da leider Fälle wo die in Kompetenz dermaßen ausgeprägt ist, als dass eine sukzessive Verbesserung durch eine Katastrophale Ausgangslage blockiert wird.  Problematisch beim Omelett braten sehe ich auch die Garzeit bzw. Hitze Regulierung mit der gewünschten Konsistenz. Vorallem bei Menschen die dann eier nur bei bestimmten bedingungen bereit sind zu verzehren.

Aber dennoch sehe ich es schon so, dass viel  Mehr leuten der spass am kochen oder Zumindestens die skills näher gebracht werden können, ich musste nur nach all den Jahren akzeptieren dass zumindest bei manchen der zug abgefahren ist, bzw. Da einfach zu wenig Talent/Potential steckt, als dass es sinn macht. Aber auch da gibt's dann die Möglichkeit einen mix aus fertig produktem und frischen zu gestalten. So sehr icu mich persönlich gegen knorr und co sträube, so sehr lösen die das problem der würz Inkompetenz. Und wenn ich an mir zurück blicke, waren das aucz meine ersten geh versuche, und der wille, ohne diese hilfsmittel ähnliches (inzwischen behaupte ich sogar, bessere) Ergebnisse zu erzeugen, hat mir da diengeduld gegeben, fehlschläge auszuhalten


>
>>>
>>>Das größte Problem ist imo am häufigsten eine ansprechende Optik(das Auge ist ja bekanntlich mit) des Menüs.
>>
>>Hehe, da fängt es an, ja.
>
>Ich finde auch das ist in gewisser Hinsicht learning by doing. Wenn man für sich selbst mindestens simpel kochen kann und es einem mundet, ist das schon viel Wert.
>
>Im übrigen sollte es "isst" heißen.


< antworten >