Thema:
Re:Vorsicht, wir reden hier rein über den März... flat
Autor: suicuique
Datum:05.05.22 15:01
Antwort auf:Vorsicht, wir reden hier rein über den März... von harukathor

>Das Statistische Bundesamt sagt uns leider nicht, wieviel von den Milliarden für Rohstoffe ausgegeben wurde – das sind schlicht und einfach alle Importe aus Russland zusammengefasst.

Das statistische Bundesamt sagt uns aber dass für Erdöl- und Gasimporte in 2020 (oder 2021) knapp 21 Mrd an Russland gezahlt wurden IIRC.
Evtl gibt das einen Hinweis.
Ich halte allgemein wenig über tages-,wochen- und monatsaktuelle Angaben von dem was "wir an Russland überweisen".
Das hängt von der Jahreszeit und dem Preisniveau ab und führt meistens dazu dass man die jährlichen Zahlungen an Russland massiv überschätzt.

Will sagen: ich halte derartige Angaben für tendentiös.

gruß


< antworten >