Thema:
Vorsicht, wir reden hier rein über den März... flat
Autor: harukathor
Datum:05.05.22 14:03
Antwort auf:Deutschland zahlt an Russland mehr als vor dem Krieg von Rocco

Die Welt zitiert lediglich eine Pressemitteilung: [https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/05/PD22_187_51.html]

>Jedenfalls überweist Deutschland aktuell fast 3.5 Milliarden Euro pro Monat.

Wie es aktuell aussieht, weiß ich nicht, dass hier war aber nur der März. Für ein Urteil würde ich eher auf den April warten, da viele Unternehmen sicherlich noch mal schnell auf dem dortigen Markt eingekauft haben, bevor sie es nicht mehr konnten. Ich weiß auch nicht, ob und wie der eventuelle Import von Lagerbeständen der dort geschlossenen Filialen eingepreist wird.

Das Statistische Bundesamt sagt uns leider nicht, wieviel von den Milliarden für Rohstoffe ausgegeben wurde – das sind schlicht und einfach alle Importe aus Russland zusammengefasst.


< antworten >