Thema:
Re:Döner kratzt an der 7€ Marke... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:03.05.22 21:26
Antwort auf:Re:Döner kratzt an der 7€ Marke... von Mampf

>>>>hier in Frankfurt. kann also nicht mehr lange dauern bzw. ich muss nächste Woche schaue, wie es aussieht bei denen, die die Spieße selber machen. Die müssten noch teurer werden...
>>>
>>>Selber schuld wer sich so abzocken lässt.
>>
>>Ich nehme an, dass aus dir jahrelange Gastroerfahrung spricht. Übrigens, mit 7 Euro wirst du bezüglich einem Filetsteak inzwischen auch nicht mehr weit kommen.
>
>
>Nun ja, kommt auf die Qualität und Menge an. Wenn du von einer Preisspanne zwischen 20 und 30 europäischen ausgehst,und 200-300 gramm sind doch 7 Euro ein guter wert


Mein heutiges Biofilet aus Deutschland hatte keine 200g und lag bei etwas über 11 Euro. Und das war jetzt nicht Highend.

Und selbst wenn du zum billigsten Rindfleisch greifst, bleibt es eine Milchmädchenrechnung, denn da fehlen noch die ganzen Betriebskosten, und nackig wirst du das Ding ja auch nicht essen.

Nené, da hat Schleuder schon recht, wenn er sagt, dass viele solcher Preise nur möglich waren, weil man bei der Qualität es hat schleifen lassen und/oder sich und seine Mitarbeiter quasi komplett selbst ausgebeutet hat.


< antworten >