Thema:
Re:Ein "Weltkrieg" wäre für Russland nicht zu gewinnen flat
Autor: Yoakin
Datum:29.04.22 12:09
Antwort auf:Re:Ein "Weltkrieg" wäre für Russland nicht zu gewinnen von ChRoM

> Das hab ich mir im Vorfeld der Ukraine-Invasion auch gedacht. Leere Drohung um politische Ziele zu erreichen. Wirklich einmarschieren wäre doch völlig irre. Oh well.

Och, das hatte ich ihnen schon zugetraut. Insbesondere nach Georgien 2008 und Krim 2014. Ging von einer schnellen Besetzung der Ukraine aus, mit viel internationalem Aufschrei und nach ein paar Monaten wieder Business as Usual. Dachen die Russen vermutlich auch.

Aber es ist ein Unterschied ob ich einen Feldzug starte, bei dem ich fest davon ausgehe ihn einfach zu gewinnen. Oder ob ich einen militärischen Konflikt starte der im Vornherein nur zum scheitern verurteilt ist. Gegen die NATO hat Russland absolut nichts zu gewinnen und das dürfte den Russen auch klar sein.


< antworten >