Thema:
Re:Ein "Weltkrieg" wäre für Russland nicht zu gewinnen flat
Autor: ChRoM
Datum:29.04.22 11:59
Antwort auf:Re:Ein "Weltkrieg" wäre für Russland nicht zu gewinnen von Yoakin

>Die Atomwaffen dienen in erster Linie dazu uns zu drohen, zu erpressen und uns Angst zu machen

Das galt vielleicht für das Abschreckungspotenzial im Kalten Krieg. Moderne taktische Atomwaffen hat man nicht zur Abschreckung, sondern zum praktischen Einsatz erfunden. Wenn Putin merkt, dass er konventionell nicht mehr weiterkommt, wer weiß, was ihm dann in der Ukraine einfällt.

>Dazu gehört auch das ganze irre Geschwafel im russischen TV und das Image des unberechenbaren Putin. Und je mehr sie verlieren, umso mehr werden sie das auch weiterhin tun und vermutlich auch noch auf die Spitze treiben. Da muss man jetzt einfach cool bleiben und darf sich nicht einschüchtern lassen.

Das hab ich mir im Vorfeld der Ukraine-Invasion auch gedacht. Leere Drohung um politische Ziele zu erreichen. Wirklich einmarschieren wäre doch völlig irre. Oh well.


< antworten >