Thema:
Re:Elon Musk kauft Twitter flat
Autor: Kilian
Datum:27.04.22 15:36
Antwort auf:Re:Elon Musk kauft Twitter von Atlan

>Sich auf das Scheinargument zurückzuziehen, Zensur sei etwas nur, wenn es vom Staat ausgehe, und bei Social Media gehe es letztlich ja immer nur um privates Hausrecht, ist zugleich aber auch die denkfaulste Möglichkeit, auf diese hochkomplexe Thematik einzugehen, vor allem, wenn derlei Dienste so groß werden, dass sie nahezu mit dem öffentlichen Raum gleichzusetzen sind.

Danke für deinen interessanten Beitrag mit einem wichtigen und berechtigten Hinweis. Warum du ihn aber als Antwort an Vetinari gibst, erschließt sich mir allerdings nicht so ganz. Er hat vollkommen zurecht daraufhingewiesen, dass es einen Unterschied zwischen freier Rede und freie Meinungsäußerung gibt. Hass, Hetze, Lügen und Beleidigungen sollten IMO auch in Zukunft auf Twitter sanktioniert werden. Oder meinst du ernsthaft, dass das schon Zensur wäre?


< antworten >