Thema:
Re:Verloren im eBike-Dschungel flat
Autor: McDee
Datum:26.04.22 12:21
Antwort auf:Verloren im eBike-Dschungel von Koaxialtransistor

>1. Kalkhoff Entice 5.B. Season 22
>[https://www.kalkhoff-bikes.com/de_de/kh0020068v2021-entice-5-b-season]
>
>2. Kalkhoff Endeavour 7
>[https://www.kalkhoff-bikes.com/de_de/kh0020031v2021-endeavour-7-b-pure]
>
>Das Endeavor 7 könnte ich für ~4400 bekommen, das Entice 5.B für 3700.
>
>Das ist mir für ein "Freizeitfahrrad" ehrlich gesagt ein wenig zu teuer, zumal ich erstmal davon ausgehe, zumindest zu Anfang, ein reiner Fahrradtour-Schönwetter-Pedaler zu sein...und evtl. am Sonntag zum Bäcker/kurze Wege und dergleichen


Wenn Du zu sparsam bist kaufst Du am Ende vermutlich eh zweimal oder ärgerst dich immer ein wenig.

Meine Frau hat sich kürzlich auch ein Kalkhoff gegönnt, von den Specs her zwischen den beiden verlinkten Modellen. Der Motor ist super und zieht richtig gut, das macht echt so richtig Spaß das Ding zu fahren. Das Problem: Ich kann da mit meinem Bike ohne Motor jetzt nichtmher auf längeren Touren mithalten, dafür haben wir hier zuviele Steigungen in der Gegend ;-) Ich hätte daher auch gern ein e-Bike, aber da wir doch eher selten zu Touren gemeinsam kommen hab ich genau das gleiche Problem wie Du: Zuviel mag ich eigtl. nicht ausgeben. WENN ich dann aber mal fahren will, soll es halt aber auch was ordentliches sein...

Leider ist die Verfügbarkeitslage bei den Dingern ja jetzt auch nicht so, dass es da gerade massig Angebote gäbe. Evtl. noch Abverkauf von Vorjahresmodellen. Aber wie gesagt: Die Specs sollten halt schon stimmen damit es auch was ist mit dem Du gerne fährst.

mcdee


< antworten >