Thema:
Re:Der Sport-Club Freiburg e.V. steht im Finale flat
Autor: waldmeister
Datum:20.04.22 08:23
Antwort auf:Re:Der Sport-Club Freiburg e.V. steht im Finale von Matze

>>und vor allem würde ich es Tedesco gönnen. Wenn man überlegt wie man den auf Schalke fertig gemacht hat
>
>Was für eine infame Unterstellung!
>
>Es gibt Trainerentlassungen, die sind für Aussenstehende schwer nachzuvollziehen und dann gibt es welche, in denen der Trainer so offensichtlich am Ende seines Lateins ist, dass seine Demission letztlich sogar für ihn selbst eine Erlösung sein muss.
>
>Diese fiel eindeutig in die zweite Kategorie. Nach sieben sieglosen Spielen, wovon zwei der letzten drei ein 0:4 zu Hause gegen Düsseldorf (!) und das berüchtigte 0:7 gegen City waren, die vollkommen ohne Gegenwehr hergeschenkt wurden, dem Abrutschen auf Platz 14, nachdem man in der Hinrunde noch Kontakt zu den CL-Plätzen hatte und den ewig gleichen Floskeln war wirklich dem letzten klar, dass in der anstehenden Länderspielpause etwas passieren musste.
>
>Und es gab kaum jemanden, der dabei nicht ein paar Tränchen vergossen hat, denn Tedesco ist nicht nur ein absolut feiner Kerl, der bis hin zu den Putzfrauen in der Geschäftsstelle wirklich jeden Mitarbeiter mit Respekt behandelt; auch seine Sachkenntnis und seine Hingabe an den Job wurden nie in Frage gestellt. Ihm fehlte lediglich noch die Erfahrung, aus einer so verfahrenen Situation wieder herauszukommen und so wurde auch allgemein die Erwartung geäussert, dass man sich in ein paar Jahren wiedersieht. (Was wohl leider auf absehbare Zeit nicht mehr passieren wird.)


Also sorry - bei euch wären auch Guardiola, Heynckes oder Ancelotti komplett überfordert gewesen weil im Club offenbar seit Jahren ein Maß an Selbstüberschätzung existiert was seinesgleichen sucht.
Da wurde noch von Europa und Titeln geträumt als Schalke auf Platz 17 stand. Und ich rede nicht von Fans - da darf man immer träumen.
Ich meinte übrigens auch nicht, dass der Club den Trainer fertig gemacht hat - das ist in der Regel ja eher die Presse. Aber imho hat man Tedesco mit falschen Ambitionen ans Messer geliefert.


< antworten >