Thema:
Re:Der Sport-Club Freiburg e.V. steht im Finale flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:20.04.22 08:17
Antwort auf:Re:Der Sport-Club Freiburg e.V. steht im Finale von waldmeister

>und vor allem würde ich es Tedesco gönnen. Wenn man überlegt wie man den auf Schalke fertig gemacht hat

Was für eine infame Unterstellung!

Es gibt Trainerentlassungen, die sind für Aussenstehende schwer nachzuvollziehen und dann gibt es welche, in denen der Trainer so offensichtlich am Ende seines Lateins ist, dass seine Demission letztlich sogar für ihn selbst eine Erlösung sein muss.

Diese fiel eindeutig in die zweite Kategorie. Nach sieben sieglosen Spielen, wovon zwei der letzten drei ein 0:4 zu Hause gegen Düsseldorf (!) und das berüchtigte 0:7 gegen City waren, die vollkommen ohne Gegenwehr hergeschenkt wurden, dem Abrutschen auf Platz 14, nachdem man in der Hinrunde noch Kontakt zu den CL-Plätzen hatte und den ewig gleichen Floskeln war wirklich dem letzten klar, dass in der anstehenden Länderspielpause etwas passieren musste.

Und es gab kaum jemanden, der dabei nicht ein paar Tränchen vergossen hat, denn Tedesco ist nicht nur ein absolut feiner Kerl, der bis hin zu den Putzfrauen in der Geschäftsstelle wirklich jeden Mitarbeiter mit Respekt behandelt; auch seine Sachkenntnis und seine Hingabe an den Job wurden nie in Frage gestellt. Ihm fehlte lediglich noch die Erfahrung, aus einer so verfahrenen Situation wieder herauszukommen und so wurde auch allgemein die Erwartung geäussert, dass man sich in ein paar Jahren wiedersieht. (Was wohl leider auf absehbare Zeit nicht mehr passieren wird.)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname