Thema:
Re:Deutschland hat garnicht umzugehen mit irgendwem! flat
Autor: Pezking
Datum:18.04.22 12:53
Antwort auf:Deutschland hat garnicht umzugehen mit irgendwem! von sCAP

>Ich weiss das Krieg in Deutschland inzwischen wieder salonfähig ist und erschrecke regelrecht wenn ich gelegentlich unsere Presse, aber auch so manch eine private Meinung hier und anderswo, zum Thema lese.
>Da wird von Erstschlägen mit Atomwaffen und schwerstem Kriegsgerät fabuliert.
>
>Ich hab es in einer der ersten Threads zum Thema schon geschrieben.
>Deutschland und vorallem Wir als Deutsche sollten ganz dringend die Füsse still halten.
>Deutschland gehört mMn bis aufs letzte abgerüstet!
>Schon allein das wir Waffen an den Gegner einer unserer Siegermächte liefern schmerzt mich und zeigt mir, wo wir aktuell wieder stehen.
>
>Ich gestehe Deutschland zu in Friedensverhandlungen zu treten, aber keinesfalls in irgendwelche Kriegsgeschehen einzugreifen.
>Das habe ich bereits beim Kosovokrieg gesagt und sage es jetzt wieder.
>
>Man merkt, dass es kaum mehr lebende Menschen hier im Land gibt, die von 1939 bis 1945 erzählen können.


Ich bin heilfroh, dass unsere Politiker in verantwortlicher Position nicht so weltfremd ticken.

Ich teile ja mit Dir die Sehnsucht nach einer solchen Utopie. Nach einer Welt, in der man sich ein solches Verhalten leisten kann. Und dieser Wunsch wurde ja nach dem Kalten Krieg in vielerlei Hinsicht auch tatsächlich erlebt. Das Prinzip "Wandel durch Handel" ging ja in diese Richtung.

Aber wenn da eine Seite partout nicht mehr mitspielen will und vor aller Augen einen Angriffskrieg startet, dann ist Idealismus allein leider kein ausreichender Schutz mehr. Und dann hat man leider in der Vergangenheit nicht genug dafür getan, um auch Russland von der haarsträubenden Sinn- und Aussichtslosigkeit eines derart unzeitgemäßen und menschenverachtenden Unterfangens rechtzeitig und nachhaltig zu überzeugen. Bzw. war die Bereitschaft zu dieser Einsicht womöglich nie da. Und damit muss man nun arbeiten - ob einem das gefällt oder nicht.


< antworten >