Thema:
Re:Alle abschieben flat
Autor: Faerun
Datum:05.04.22 13:30
Antwort auf:Re:Alle abschieben von deltax

>Klar ist auf beiden Seiten viel schief gelaufen aber das ist noch lange kein Grund ein Angriffskrieg gegen ein Staat zu starten bzw. so ein Krieg gutzuheißen.

Mein Punkt war es nicht, Russlanddeutsche für ihr Verhalten aus der Verantwortung zu nehmen. Die eine Seite trägt hier die volle Schuld. Der Autokorse ist eine Katastrophe, für die ich mich als Berliner schäme. Wir hatten letztes Jahr schon Covid-Demonstrationen, die zu den größten der Welt zählten. Ich weiß nicht, warum die Anzahl sehr merkwürdiger Leute hier in der Stadt so hoch ist. Mein Punkt war es, dass du Deutsche nicht leicht abschieben kannst und meiner Meinung nach auch nicht so leicht abschieben können solltest. Man kann aber natürlich diskutieren, ob eine Treuebekundung für eine unrechtmäßig einmarschierende Kriegspartei einen Staatsangehörigkeitsentzug rechtfertigt. Es wäre wahrscheinlich ethisch vertretbar zu sagen, dass die Zugehörigkeit zu einer terroristischen Organisation zum Verlust der Staasangehörigkeit führe dürfe.


< antworten >