Thema:
Re:Alle abschieben flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:05.04.22 12:42
Antwort auf:Re:Alle abschieben von Faerun

>>und das sage ich als jemand der selber ein Migrationshintergrund hat. Es ist schon bezeichnend, dass alle Putin, Erdogan whatever Anhänger in einem Demokratischem Land leben aber im eigenen Land die Autokratie Gutheißen. Verlogene Schweine.
>
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Bev%C3%B6lkerung_von_Berlin#Bev%C3%B6lkerungsgruppen]
>
>Es gibt mehr Berliner Russen mit deutscher Staatsangehörigkeit als ohne. Das wundert mich auch wenig, denn ich bin in der Russen-Hochburg Charlottenburg groß geworden und zumindest in meinem Umfeld waren die meisten russischstämmigen Mitschülerinnen und Mitschüler Deutsche. Wohin willst du die abschieben?


Die Auto-Corso Geschichte zeigt doch, dass die sich mehr wie Russen fühlen als Deutsche. Warum man überhaupt den "Russlanddeutschen" ohne wenn und aber die Deutsche Bürgerschaft gegeben hat, ist mir sowieso schleierhaft.

>
>Die Leute in dieser Stadt sind crazy. Ich liebe Berlin, aber wir haben uns in den letzten zwei Jahren definitiv nicht mit Ruhm bekleckert.


Klar ist auf beiden Seiten viel schief gelaufen aber das ist noch lange kein Grund ein Angriffskrieg gegen ein Staat zu starten bzw. so ein Krieg gutzuheißen.

Bei mir auf der Arbeit habe ich einen Kollegen der aus Kirgisistan stammt also ein "Kirgisistandeutscher". Sein Nachname ist auch Deutsch. Dieser Kollege ist seit Anfang des Krieges davon überzeugt, dass das was in Ukraine grad passiert, kein Krieg ist. Denn wenn es Krieg wäre, wäre Ukraine schon lange weg von Fenster. Bei solchen Behauptungen kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Nebenbei bemerkt, er ist nicht dumm oder Ungebildet. Er Arbeitet als Steuerfachangestellte bei uns. Wenn ein relativ aufgeklärter Europäer mitten in Deutschland so denkt, dann will ich mir gar nicht ausmalen, wie ein Durchschnitts Russe in Russland denkt. Die Welt ist einfach Kaputt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname