Thema:
Re:Verstehe ich nicht! flat
Autor: Droog
Datum:04.04.22 19:53
Antwort auf:Re:Verstehe ich nicht! von Mugen

>
>>Mit Euren mindestens 2,5k Netto am Anfang des Monats, haben viele von Euch natürlich leichter reden.
>
>Natürlich merken wir auch die höheren Preise und meine Frau kann sich schön darüber köstlich aufregen. Aber meine Frau kauft jetzt schon Erdbeeren und sowas verstehe ich überhaupt nicht. Ich stehe total auf Saisonware und kann mich auch einschränken. Ich glaube allerdings schon, dass durch ein gutes Einkaufsverhalten ein gutes Leben möglich ist.


Da rennst du offene Türen bei mir ein. Diese ganzjährige Verfügbarkeit ist in vielerlei Hinsicht ein Problem.

Mir geht es vor allem um die Leute, die aus basis-finanziellen Gründen nur das kaufen können, was die Wochenangebote hergeben.
Und auch denen steht imo  eine gewisse Lebensqualität zu, welches übers reine existieren mit Pumpernickel und Kamillentee am Abend hinaus geht, zumindest in einem überaus reichen Land wie diesem.


< antworten >