Thema:
Re:2003 nicht da gewesen? flat
Autor: wongfeifong
Datum:04.04.22 17:34
Antwort auf:Re:2003 nicht da gewesen? von Phil Gates

>>Als die USA im Irak ähnliches gemacht haben war doch hier massiv die Kacke am Dampfen und es gab eine nie dagewesene Anti-Amerikastimmung im Land.
>
>Nein, die USA haben nicht "ähnliches gemacht" und Zivilisten gefangen genommen, gefesselt und exekutiert, darunter Frauen und Kinder, und mit Absicht Geburtststationen bombardiert. Hört doch auf mit dem Mist, hasst die Amis von mir aus so viel ihr wollt, aber für Menschenrechtsverletzungen die über jede Vorstellung dessen, was Menschen anderen Menschen antun können, hinausgehen, sind exklusiv wir Deutschen an Position 1 und die Russen gleich drauf an Position 2 zuständig. Und wir haben es seit 77 Jahren nicht mehr getan, die Russen machen seit Jahrzehnten da weiter, wo Hitler und Stalin aufgehört haben. Da sind Einzelfälle bei anderen Armeen, die mit 10 und mehr Jahren Knast vergolten werden, absolut kein tauglicher Maßstab.



Die Amis haben in Vietnam Klasse bewiesen und wenn Du etwas zurückschaust dann stellst du fest das die Amis die Uhreinwohner Amerikas abgeschlachtet haben wie Tiere zudem das Thema mit der Sklaverei nur um einige Beispiele zu nennen.  In letzter Zeit waren die Operationen der Amerikaner präziser und nicht so stark auf Bodenoffensiven ausgelegt. Von daher gab es nicht so viel direkten Kontakt. Krieg verändert, wenn ich an der Front stehen würde und sehe das Kameraden abgeschossen werden dann sinkt vielleicht irgendwann die Hemmschwelle. Bestimmt nicht um Frauen und Kinder abzuschießen aber wenn mein Kameradem von einem vermeintlichen Zivilisten erschossen wird dann werde ich Zivilisten viel eher ins Visier nehmen.
Damit will ich nichts relativieren sonder ansprechen das dieses Vorgehen sicherlich nicht exklusiv bei den Russen zu sehen ist. Und um auf gereultaten zurückzukommen, auch die Ukrainer um Bandera rum haben in Polen mehrere Tausend Zivilisten abgeschlachtet während WW2. D.h. Menschenrechtsverletzungen gehören zum Repertoire vieler Nationen.

Unabhängig davon ist das alles was man von der Ukraine mitbekommt sehr verstörend und ich hoffe das diejenige die dafür verantwortlich sind ihre Strafe bekomme. Ich gehe jedoch davon aus das die Ukraine sobald der Konflikt vorbei ist Terroranschläge auf Russland verüben wird. Was da  an Hass und Militarisierung aufgebaut wird kann doch gar nicht gut gehen und ich würde es den Ukrainern auch nicht verübeln.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >