Thema:
Re:Am meisten nervt mich dieser USA vergleich flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.04.22 09:54
Antwort auf:Re:Am meisten nervt mich dieser USA vergleich von wongfeifong

>Ich glaube erst einmal sehr wenig was über die ÖR verbreitet wird.

Whoawhoawhoa... das fängt ja gut an.

>Und ganz ehrlich wenn wir nicht diese pro westlichen Medien haben, wieso wurden die Angriffskriege der Amis nicht auf ähnliche Weise ausgeschlachtet und verurteilt. Es gab da auch zivile Opfer. Das war dann sicherlich Notwehr oder eine verirrte Rakete. Ich habe auch nicht geschrieben das wir nur Propaganda bekommen.

Der Ehemann der Gastschwester meiner Ex-Freundin war in Falludjah als Marine. Irakische Soldaten haben sich Kinder vor die Brust geschnallt und auf die Amerikaner gefeuert. Das ist eine andere Qualität, als absichtlich Neugeborenenstationen zu bombardieren oder Leuten die Hände am Rücken zu verbinden und sie dann zu exekutieren, mit einem Panzer zivile Autos zu zerstören und Menschen, die erkennbare Zivilisten sind, die mit erhobenen Händen aussteigen, abzuknallen und ihre Leichen zu schänden. Darunter Frauen und Kinder. Abu Ghoreib hat auch die Menschen in den USA schockiert, und die Verantwortlichen wurden zu teilweise langen Haftstrafen verurteilt.



>Dein Kommentar geht am Kern vorbei, es geht hier in erster Linie um die Verbrechen, ich sehe das bestimmt 80% oder mehr Putin sofort am Galgen hängen sehen wollen und ich nehme mich hier nicht raus. Nach den Kriegen im Irak und Afghanistan hatten sich sicherlich die wenigsten im Land gewünscht das Clinton oder Bush 1&2 gehängt werden.


Weil die nicht systematische Kriegsverbrechen angeordnet haben und sogar einen eher linksliberalen, regierungskritischen Sender wie CNN "live" dabei hatten. Die Russen würden jeden CNN-Journalisten, der eine russische Einheit begleitet, sofort abknallen. Diese Verrohung ist in der Nachkriegsgeschichte nahezu beispiellos, jedenfalls für Länder, die man bis vor ein paar Jahren für zivilisiert hielt, Pol Pot und seine Schergen sind ja keine respektierten Staatsoberäupter gewesen.


< antworten >