Thema:
Re:Diese Erklärung macht es sich viel zu einfach… flat
Autor: KO
Datum:03.04.22 15:17
Antwort auf:Diese Erklärung macht es sich viel zu einfach… von Kilian

>Ich sorge mich, dass dieses Vorgehen der russischen Armee auch dazu dienen soll, den Westen zu provozieren und mit in den Krieg hineinzuziehen. Ich halte es tatsächlich nicht mehr für ausgeschlossen - und was dann passiert, will ich mir nicht ausmalen.

Das macht keinerlei Sinn. Warum sollte Putin irgendein Interesse daran haben den Westen bzw. die Nato in den Krieg hineinzuziehen? Dann hätte er sofort den Krieg verloren.

Vor allem warum so "umständlich". Wenn er einen Krieg gegen den Westen will müßte er dafür doch nur in Polen einmarschieren und schon hat er ihn.

Ich bin sicher daß dieses Vorgehen von Putin nicht gewollt ist, denn es schadet ihm mit Sicherheit wenn die russische Bevölkerung diese Bilder zu Gesicht bekommt. Der Widerstand gegen den Krieg wird stärker werden.

Nein, es sind einfach die typischen Kriegsverbrechen die es leider schon immer gab. Egal in welchem Krieg. Soldaten vegetieren an der Front vor sich hin, sie sehen wie ihre Kameraden sterben, rechnen damit das sie sowieso bald die nächsten sind.

Denen geht irgendwann ganz einfach alles am Allerwertesten vorbei. Da kann auch mal jemand zuerst gefesselt werden und dann erschiesst man ihn, einfach nur weil man diese "Macht" hat.

Und ein Kriegsgebiet ist immer eine rechtsfreie Zone. Keiner muß wirklich was befürchten, gibt keine Polizei. Wer die Waffen hat, hat die Macht und nützt sie aus.

Das Beste was man tun kann ist möglichst viele dieser Verbrechen zu dokumentieren und an die Öffentlichkeit zu bringen.


< antworten >