Thema:
Re:81% in Russland befürworten Angriffskrieg flat
Autor: KO
Datum:01.04.22 17:00
Antwort auf:81% in Russland befürworten Angriffskrieg von thestraightedge

Fand ich zuerst auch erschreckend aber nach nochmaligem Nachdenken wie das für einen Russen aus seiner eingeschränkten Sicht auf die Welt aussehen muß erklärbar.

Putin hat bei vielen Russen  noch einen Bonus aus der Vergangenheit weil diese  der Meinung sind ihm ist es zu verdanken das in Russland ein gewisser Wohlstand herrscht. Und tatsächlich ging es unter Putin vielen Russen besser als davor.

Während wir im Westen das nicht mitbekommen haben und Putin schon immer als eher äußerst suspekt angesehen haben. So eine Art Pseudo Diktator der Wahlen fälscht.

Die Russen versuchen sich deswegen einzureden daß das schon richtig ist wie Putin das macht, wenn er sagt die Ukraine ist eine Gefahr für das russische Volk. Wird das wohl schon stimmen. Man will natürlich auch keinen Ärger mit der Polizei haben und im Zweifelsfall ist man einfach eher für Putin.

Allerdings besteht eine gewisse Chance, wie auch damals im Vietnamkrieg, das je desaströser der Krieg für Putin verläuft und umso mehr tote russische Soldaten zurück kommen desto schwieriger wird es für ihn.


< antworten >