Thema:
Re:Wahrscheinlich so gefährlich wie Haie flat
Autor: suicuique
Datum:17.03.22 16:21
Antwort auf:Re:Wahrscheinlich so gefährlich wie Haie von pry

Auch ich bedanke mich für die Einblicke.

Ich bin auch keineswegs negativ Haien gegenüber eingestellt. Und selbstverständlich würde ich ihr Revier respektieren. Mir käme niemals in den Sinn ihnen zu Nahe zu kommen. Du kannst es gerne machen :)

Ich habe mich ledliglich etwas an sidekicks Aussage der Art "Haie sind nicht gefährlich" gestört.

Erstens finde ich sie zu pauschal. Er selbst und Du auch führt ja korrekterweise aus dass es "den Hai" nicht gibt und das ein Sammelsurium an Arten ist. Ich kann mir zB nicht vorstellen dass du ruhig neben großen Weissen schwimmen würdest ohne mulmiges Gefühl ;)

Und zweitesn sind es halt immer noch Wildtiere. Vielleicht wollen sie nur bissel Tuchfühlung oder sind ein bisschen neugierig. Und ... happs ... ist was weg :P
Dafür braucht es auch gar keine bösartigen Absichten beim Tier. Aber gefährlich würde ich es halt dann doch nennen, wie bei jedem Wildtier.

Aber alles gut. Finde persönlich dass es hübsche tiere sind. Nur ob mancher Drohnen-Luftaufnahmen vor der kalifornischne Küste war ich etwas erstaunt (siehe Youtube). Sind mehr als man denkt :P

gruß


< antworten >