Thema:
Re:Und das BSI warnt vor der Nutzung. flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:15.03.22 16:42
Antwort auf:Und das BSI warnt vor der Nutzung. von Pezking

>>[https://www.kicker.de/eintracht-frankfurt-beendet-sponsoring-mit-kaspersky-894172/artikel.amp]
>
>Das ist ein überfälliger Schritt. Mir war diese Kooperation schon lange ein Dorn im Auge.
>
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Kaspersky_Lab#Positionen_zum_Datenschutz]
>
>>Ist die Gefahr jetzt eigentlich wirklich so groß? Das löscht ja jetzt nicht jeder sofort vom Rechner.
>>
>>Da müßte schon ein Windows Update alles von denen blocken, sonst hätten die noch genug Zugriff auf Millionen von Computern.
>
>Das klingt schon ziemlich ernst:
>
>[https://www.bsi.bund.de/DE/Service-Navi/Presse/Pressemitteilungen/Presse2022/220315_Kaspersky-Warnung.html]


Na das war ja der Grund für die Beendigung der Zusammenarbeit.

Aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt jeder Normalbürger, der denkt, Kaspersky ist sicher, das Programm sofort löscht.
Da müsste wirklich eine Windows Warnung her.


< antworten >