Thema:
Und das BSI warnt vor der Nutzung. flat
Autor: Pezking
Datum:15.03.22 16:39
Antwort auf:Die Eintracht beendet die Zusammenarbeit mit Kaspersky von Fred LaBosch

>[https://www.kicker.de/eintracht-frankfurt-beendet-sponsoring-mit-kaspersky-894172/artikel.amp]

Das ist ein überfälliger Schritt. Mir war diese Kooperation schon lange ein Dorn im Auge.

[https://de.wikipedia.org/wiki/Kaspersky_Lab#Positionen_zum_Datenschutz]

>Ist die Gefahr jetzt eigentlich wirklich so groß? Das löscht ja jetzt nicht jeder sofort vom Rechner.
>
>Da müßte schon ein Windows Update alles von denen blocken, sonst hätten die noch genug Zugriff auf Millionen von Computern.


Das klingt schon ziemlich ernst:

[https://www.bsi.bund.de/DE/Service-Navi/Presse/Pressemitteilungen/Presse2022/220315_Kaspersky-Warnung.html]


< antworten >