Thema:
Re:Caputo Nuvola flat
Autor: TOMillr
Datum:14.03.22 15:18
Antwort auf:Re:Caputo Nuvola von gamefreak

> forme dann Ballen, welche direkt in den Kühlschrank kommen. Am nächsten morgen dann mit Zewa den Deckel von innen abtrocknen und wieder rein in den Kühlschrank. 3-4h vor dem Backen den Teig rausnehmen.

Das Problem, mit dem dummen Schwitzwasser in der Teigbox, habe ich bei Lagerung im Kühlschrank auch immer. Topft das Schwitzwasser bei dir dann nicht auch auf den Teig herunter?

Und fehlt die Feuchtigkeit dann nicht später im Teig? Habe auch schon überlegt, den Deckel wegzulassen und stattdessen wieder ein angefeuchtetes Tuch zu verwenden. Bleibt die Feuchtigkeit dann vielleicht besser im Teig?

Wie gehen die "Profis" damit um? Die können ja nicht jeden Morgen die Boxen alle trockenwischen?

Fragen über Fragen! Echt schlimm, wie hier selbst Kleinigkeiten enormen Einfluss auf das Endergebnis haben können. :-)


< antworten >