Thema:
Re:Wer sagt dass Putin die Ukraine erobern will? flat
Autor: _bla_
Datum:14.03.22 11:41
Antwort auf:Re:Wer sagt dass Putin die Ukraine erobern will? von joelcoen

>Lass mal 5-10 Millionen in den Westen fliehen. Das wird eine Zerreißprobe für alle Demokratien.

Die EU hat 447 Millionen Einwohner, wenn man die halbwegs gerecht verteilt, ist das doch kein ernsthaftes Problem. Zudem es viel weniger Reibstellen aufgrund von Religion gibt. Solange es primär die Ukrainische Bevölkerung ist, die flieht und Schutz sucht und wir darauf achten, das die eben nicht alle in den direkten Nachbarländern landen, ist es imho kein großes Problem. Schwieriger wird es halt, wenn es aufgrund des Kriegs und fehlender Weizenexporte zu Hungersnöten in Afrika und im mittleren Osten kommt und es da zu großen Fluchtbewegungen kommt, die können leicht erheblich massiver sein, als aus der Ukraine und auch zu viel mehr Integrationsproblemen führen.


< antworten >