Thema:
Re:Francis Fukuyama zu einer möglichen russ. Niederlage flat
Autor: KO
Datum:13.03.22 14:25
Antwort auf:Francis Fukuyama zu einer möglichen russ. Niederlage von Pezking

Putin kann diesen Krieg nicht gewinnen. Es hat noch nie funktioniert wenn eine von der Bevölkerung als feindliche Nation angesehene Kriegspartei versucht hat das Land zu übernehmen. Siehe Vietnam, Irak und Afghanistan.

Wenn Putin die Ukraine übernimmt wird er das Land wohl wie die DDR oder Nordkorea einmauern müssen. Gleichzeitig wird der Westen die Sanktionen weiter verstärken, den Russen wird es danach massiv schlechter gehen.

Somit hätte er auch dann verloren wenn er die Ukraine einnimmt.

Die russische Bevölkerung wird wohl hoffentlich irgendwann hoffentlich aufwachen und herausfinden das letztendlich nur einer die Schuld daran trägt, das ist Putin und ihn am besten selbst beseitigen, so wie die Rumänen es mit ihrem Diktator gemacht haben. Weil daß ist das Ziel(!) der Sanktionen.

Die Gefahr besteht sicher das Putins Propaganda Maschinerie es schafft genug Dumme unter den Russen zu finden die glauben das alles ist nur die Schuld des Westen.  Aber dazu muß man absolut nur Stroh im Kopf haben um das zu glauben. Ich glaube einfach nicht das der Großteil der Russen so dermaßen geistig unterbelichtet sein kann.

Aber in dem Fall wird es vielleicht doch noch zu einem Weltkrieg kommen. Der wird aber eher einseitig ausfallen. Nato und der Großteil der restlichen Welt, China wird sich anschließen gegen Putin.

Klar, Putin kann den Atomknopf drücken, aber das machen die USA eben auch und ich würde mal sagen die Chance daß die moderneren Waffensysteme der Amerikaner ihr Ziel treffen ist weitaus höher als daß das marode Zeugs der Russen irgendeine Wirkung zeigt und nicht vorher abgeschossen wird.

Also auch hier hätten sie verloren und könnten höchstens noch in letzter Sekunde Rache üben.


< antworten >