Thema:
du meine Güte flat
Autor: enju
Datum:12.03.22 13:47
Antwort auf:Ein Jahr Golf Hybrid- Zwischenfazit von Michael M.

mich nerven ja die elektronikkleinigkeiten an meinem E-Up schon so sehr, das ich eigentlich am liebsten aus meinem ersten auch meinen letzten VW machen würde, aber das du danach ernsthaft wieder einen VW kaufen würdest ist ja krass.

Der Up hat nur folgendes zu bieten:

- "spurhalteassistent" der eher ein Suizifassistent ist, muss man jedes mal bei Fahrantritt abschalten (kann man rauscodieren, muss ich endlich mal machen lassen)

- Die Klimaautomatik stellt sich immer auf 22° wenn man den Motor startet, was bei einem E-Auto im Winter auf Kurzstrecken unfassbar nervig ist. Es ist nicht nur viel zu warm wenn ih mit Jacke im Auto sitze, es verbraucht auch unnötig Strom. Kann man auch auf speichern der letzten Einstellung umcodieren (warum das nicht Standard ist, kann ich mir beim besten Willen nicht erklären).

- Die Rückfahrkamera hat schon ein paar mal nicht funktioniert, ein mal waren die Linien nach rechts oben verschoben auf dem Bildschirm.

- Das Radio verliert öfter den Sender und startet dann mit einem noch nie gehörten DAB Sender, meistens passiert das nur beim starten des Autos, manchmal aber auch beim fahren.

Das Infotainment des Up wird schon seit Jahren so verbaut und ist immer noch so schlecht. So etwas kenne ich tatsächlich von keinem anderen Auto das ich je besessen habe (aber das waren auch alles Japaner, vielleicht bin ich da etwas verwöhnt)

Das Auto ist halt in seinen E-Auto Eigenschaften aus Preis, Raumausnutzung, Sparsamkeit und Reichweite imo konkurrenzlos. Aber es wäre mir echt um einiges lieber wenn es von Toyota wär.  :D Dann hätte ich auch keine Angst vor dem Moment in dem die Garantie endet...


< antworten >