Thema:
Re:Cupra Formentor Hybrid flat
Autor: Lars Vegas
Datum:12.03.22 10:36
Antwort auf:Re:Cupra Formentor Hybrid von Telemesse


>>>Ach ja, die Bremse fand ich auch eigenartig. Da musst man schon ordentlich reinlatschen um das Teil zu verzögern.
>>
>>Die Brembo soll nicht so toll sein.
>>
>Wenn man ordentlich reingelatscht ist hat die schon ausreichend verzögert, die Bremse hatte aber einen ziemlich schwammigen Druckpunkt weswegen die sich schlecht dosieren ließ. Ich hatte da schon fast das Gefühl das da irgendwas nicht passt.
>

Ging mir anfangs genauso, liegt aber eben am Hybrid, wo die ersten Zentimeter der Bremse rein Rekuperation sind - gibt auch eine entsprechende Anzeige im Display - und die mechanische Bremse erst ab einem bestimmten Druckpunkt übernimmt. Ist erst mal komisch, aber reine Gewöhnung.


< antworten >