Thema:
Re:Nein, das Konzept Wehrdienst ist überholt IMO flat
Autor: AlterZockherr (deaktiviert)
Datum:06.03.22 09:17
Antwort auf:Nein, das Konzept Wehrdienst ist überholt IMO von tonynash

>Die Kernkompetenzen der Luftwaffe/Marine/Heer sollte man einer kompakten, schlagkräftigen Berufsarmee überlassen.
>
>Alternativ zum Wehrdienst wären freiwillige Kurse in Guerillataktik (besser nur für Staatsbürger ohne Eintrag im Führungszeugnis) auf monatlicher Basis am WE auf einem lokalen Truppenübungsplatz sinnvoll, um ständig up to date zu sein was moderne, leichte Waffensysteme angeht. Das wäre ein Garant dafür dem unerwünscht eindringenen Feind ein anständiges Blutbad zu bereiten.
>
>Ich kann mir gut vorstellen, dass man so einige Wehrdienstmuffel begeistern könnte, also ich als ehemaliger Kriegsdienstverweigerer würde da mitmachen :-)
>
>So hätte man quasi ein riesiges, stehendes Heer welches der Wehrmacht endlich wieder zu neuem Glanze verhelfen würde, ähh, die Bundeswehr als Bollwerk gegen demokratiefeindliche Kräfte im Herzen von Europa neu aufstellt und für Abschreckung sorgt.


Ich fände ein Pflichtjahr für alle, mit freier Entscheidung ob Wehr- oder Zivildienst, immer noch am besten. Für junge Leute wäre das sehr lehrreich und der Gesellschaft würde es auch sehr helfen. Außerdem hätte es für die Bundeswehr den Vorteil, dass dadurch generell mehr junge Leute auf die BW aufmerksam würden, zumal  dann nicht nur die üblichen Verdächtigen auf die BW aufmerksam würden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname