Thema:
Nein, das Konzept Wehrdienst ist überholt IMO flat
Autor: tonynash
Datum:06.03.22 08:31
Antwort auf:Würdet ihr heute zum Wehrdienst? von thestraightedge

Die Kernkompetenzen der Luftwaffe/Marine/Heer sollte man einer kompakten, schlagkräftigen Berufsarmee überlassen.

Alternativ zum Wehrdienst wären freiwillige Kurse in Guerillataktik (besser nur für Staatsbürger ohne Eintrag im Führungszeugnis) auf monatlicher Basis am WE auf einem lokalen Truppenübungsplatz sinnvoll, um ständig up to date zu sein was moderne, leichte Waffensysteme angeht. Das wäre ein Garant dafür dem unerwünscht eindringenen Feind ein anständiges Blutbad zu bereiten.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man so einige Wehrdienstmuffel begeistern könnte, also ich als ehemaliger Kriegsdienstverweigerer würde da mitmachen :-)

So hätte man quasi ein riesiges, stehendes Heer welches der Wehrmacht endlich wieder zu neuem Glanze verhelfen würde, ähh, die Bundeswehr als Bollwerk gegen demokratiefeindliche Kräfte im Herzen von Europa neu aufstellt und für Abschreckung sorgt.


< antworten >