Thema:
Re:Zu Putin flat
Autor: JPS
Datum:04.03.22 17:30
Antwort auf:Re:Zu Putin von tak

>Aber woher wissen wir das? Meinst du Videos der ukrainischen Propaganda? Und natürlich sind meine abonnierten ukrainischen Telegrammkanäle propagandistisch gefärbt.

Trotz der geografischen und gesellschaftlichen Nähe und vieler Meldungen auf den sozialen Medien fühle ich mich auch komplett uninformiert. Ist da im ganzen Gebiet kein einziger Journalist mit einer Kamera unterwegs, weshalb dann weltweit alle News nur von abgeschriebenen Twitter-Meldungen und kurzen Videos ohne größerem Zusammenhang aus zweifelhaften Quellen stammen?

Wenn man mal einen Journalisten sieht dann ist der maximal irgendwo auf einem Hoteldach und bekommt vom Kriegsgeschehen nur ein paar Einschläge am Horizont mit. Ich verstehe schon, dass diese sich auch zum Großteil nicht in Gefahr begeben möchten, hätte aber doch gedacht, dass zumindest hier und da einer dabei ist, der für Fame etwas dichter ans eigentliche Kriegsgeschehen rangeht - so kannte ich das zumindest von anderen Kriegen. Der Unterschied ist wohl, dass man das dort oft im Schutz der überlegenen Amerikaner betrieben hat (demzufolge auch entsprechend gefärbt).

Das einzige was recht eindeutige Statusmeldungen sind, ist daher welche Städte besetzt wurden und welche auch nach Tagen noch nicht. Und auch dem kann man erst nach 1-2 Tagen trauen. Alles andere ist mit Vorsicht zu betrachten.


< antworten >