Thema:
Re:Gibt es eine DHL Beschwerde Hotline? flat
Autor: sYntiq
Datum:04.03.22 15:58
Antwort auf:Re:Gibt es eine DHL Beschwerde Hotline? von Xtant

>Wenn es wirklich so ist wie von dir geschildert, dann natürlich schon. An die Filiale übergebene Pakete müssen halt mehrfach bearbeitet werden. Das kostet definitiv mehr Zeit als ein "einfach" zuzustellendes Paket.

>Nein, normalerweise werden die Pakete zurückgebracht und am nächsten Morgen gesammelt von einem an die Filiale übergeben - von dem, der diese Filiale eh auf seiner Tour liegen hat. Zumindest bei der Verbundzustellung ist das so.


Oh, ok. Ich steck da ja nicht so drin.
Bei der DHL Filiale wo ich früher meine Pakete abgeholt habe sagte mir ein Mitarbeiter mal dass ich das Paket auch am gleichen Tag an dem der Zustellversuch stattfand abholen kann solange ich nach 18 Uhr komme weil dann normalerweise alle Zusteller durch sind.

Bei der Filiale bei der ich jetzt bin, kann ich hier und da beobachten dass da Abends ein oder mehrere Zusteller da vor der Tür stehen, und entweder Einzelpakete dort abgeben oder eine Gitterbox rausholen, die am Wagen vollmachen, in den Laden schieben und sich dann verabschieden. (was halt nciht nach "mehrfach bearbeitet" aussieht. :))  Die Mitarbeiter fangen dann an diese Pakete in ihrem Minilager in die gleichen Regale einzusortieren wo sie auch die Pakete die ein Kunde abholen will, rausziehen. Und das ist keine DHL Filiale sondern ein "Tobacco and more" Kiosk inkl. angeschlossene DHL Schalter. Auch dort wurde mir schon ein Paket am gleichen Tag ausgehändigt an dem der Zustellversuch bei mir erfolgt ist. (Das weis ich noch so genau weil ich wegen etwas anderem direkt nach der Arbeit dort hin bin und durch das "Ich hab hier noch ein Paket für Sie" völlig überrascht wurde und den aktuellen Abholzettel dann bei mir im Flur fand als ich mit dem zugehörigen Paket nach Hause kam. :))

Daher dachte ich halt dass die Fahrer die übrig gebliebenen Pakete direkt in die Filiale bringen die halt zu ihrem Zustellbezirk gehört.

>Verbundzusteller haben eine feste Reihenfolge. Logisch, da durch die Tür-zu-Tür-Zustellung der Briefe quasi vorgegeben. Reine Paketfahrer können sich das normalerweise innerhalb ihres Bezirks selbst einteilen.

Ah, danke. Das erklärt warum DHL an manchen Tagen zu völlig ungewohnten Uhrzeiten hier ist.


>Das mit DPD kann ich mir in der Form übrigens nicht vorstellen, das wäre viel zu heikel. Was ist, wenn er aus irgendeinem System Paket A nicht aus dem System bekommt? Geht er dann heim?

Ich habe keine Ahnung. Ich hatte ihn quasi direkt abgefangen als er ausstieg. Er ist dann mit mir nach hinten gegangen, hat sofort mein Paket gefunden, wollte es scannen damit ich den Empfang bestätigen konnte aber das ging nicht. Auf dem Display war irgend eine rot unterlegte Meldung und nach ein wenig rumprobieren sagte er mir dass das Paket noch gesperrt wäre und er erst noch ein anderes ausliefern muss. Nachdem er das dann getan hat, konnte er meines problemlos scannen und mir geben.


< antworten >