Thema:
Re:Gibt es eine DHL Beschwerde Hotline? flat
Autor: Xtant
Datum:04.03.22 15:21
Antwort auf:Re:Gibt es eine DHL Beschwerde Hotline? von sYntiq


>Das hast du zwar tatsächlich schon 1000x gesagt :P, aber nach wie vor frage ich mich: Warum nicht?

Wenn es wirklich so ist wie von dir geschildert, dann natürlich schon. An die Filiale übergebene Pakete müssen halt mehrfach bearbeitet werden. Das kostet definitiv mehr Zeit als ein "einfach" zuzustellendes Paket.

>Muss ja nicht Bequemlichkeit der Grund sein. Ich vermute mal dass bei einer Zustelltour eigentlich IMMER Pakete bei sind die nicht zugestellt werden können und in der Filiale landen. In die Filiale muss er also so oder so.

Nein, normalerweise werden die Pakete zurückgebracht und am nächsten Morgen gesammelt von einem an die Filiale übergeben - von dem, der diese Filiale eh auf seiner Tour liegen hat. Zumindest bei der Verbundzustellung ist das so.

>Wie ist das hier eigentlich bei DHL mit der Auslieferreihenfolge? Teilt sich der Zusteller das selbst ein oder wird das vorgegeben?

Verbundzusteller haben eine feste Reihenfolge. Logisch, da durch die Tür-zu-Tür-Zustellung der Briefe quasi vorgegeben. Reine Paketfahrer können sich das normalerweise innerhalb ihres Bezirks selbst einteilen.

Das mit DPD kann ich mir in der Form übrigens nicht vorstellen, das wäre viel zu heikel. Was ist, wenn er aus irgendeinem System Paket A nicht aus dem System bekommt? Geht er dann heim?


< antworten >