Thema:
Re:Es fehlt eine handlungsfähige UN flat
Autor: McDee
Datum:04.03.22 09:46
Antwort auf:Re:Es fehlt eine handlungsfähige UN von Pezking

>Wie ein Zurückweichen kommt mir die geschlossene Reaktion des Westens seit letzter Woche nicht gerade vor. Ebenso der Wille zum Widerstand seitens der Ukraine.

Naja, Geschlossenheit bekunden und demonstrieren stoppt halt leider nicht akut das Unrecht, dem täglich mehr Menschen zum Opfer fallen.

>Mit beidem hat Putin nicht gerechnet. Er hat mit der Invasion sein Land auf lange Zeit hin ruiniert.
>
>Ein militärisches Eingreifen der NATO in der Ukraine würde uns dem wichtigsten Ziel kein Deut näherbringen, eher sogar ganz im Gegenteil: Dem Absäbeln von Putin. Putin muss der einzige Auslöser, Aggressor und Eskalierer hier bleiben. Dann wird sich der Zorn seines eigenen Volkes (analog zur ganzen Welt) komplett auf ihn fokussieren.


Nach dem russischen Narrativ ist er das ja nicht. Er befreit seine Brüder, die vom bösen Westen verführt und gehirngewaschen wurden. Dass der Westen jetzt Sanktionen bringt und den Handel aussetzt verstehen eine Menge Russen so garnicht und es treibt sie teils sogar eher wieder in Putins Arme, auch wenn durchaus eine gewisse Ablehnung gegen ihn da war. Die Leute sind über Jahre nur Propaganda gewöhnt, alles von der "Gegenseite" stufen sie als dieselbe (bzw. noch schlimmer und falscher) ein.

So schnell, dass es der Ukraine noch akut hilft, sehe ich damit leider keinen Erfolg.

mcdee


< antworten >