Thema:
Die brauchst Du nicht haben. flat
Autor: Pezking
Datum:28.02.22 12:52
Antwort auf:Und genau das macht mir Angst! von Guy

Es gibt nicht die geringsten Anzeichen darauf, dass irgendjemand auf der Welt, inklusive Putin, gerne Herr über eine nuklerar verseuchte Wüste wäre.

Warum will Putin wohl verhindern, dass die Ukraine sich der NATO anschließt? Weil er sie dann wie die baltischen Staaten etc. nicht mehr herumschubsen kann! Weil er sich mit der NATO nie anlegen würde!

Zudem hat auch Putin keinen roten Knopf auf seinem Schreibtisch. Er hat - wie jeder Despot - genug Feinde in seinem Umfeld, die nur auf ihre Chance wittern, in seine Fußstapfen zu treten. Keiner von denen will sich uns seine Familie sterben sehen. Erst recht nicht die Oligarchen.

Und schließlich gibt es immer noch zig Eskalationsstufen, die vor einem Einsatz von Atomwaffen stünden. Putin hat noch nicht mal den internationalen Gashahn abgedreht. Und Russland hat heute erst vermeldet, dass man nicht gedenkt die internationalen Botschaften zu schließen, insbesondere innerhalb der EU.

Der schlimmste denkbare Fall ist, dass Russland die Ukraine erfolgreich erobert, Putin an der Macht bleibt und einen neuen Eisernen Vorhang hochzieht, hinter dem dann quasi Nordkorea 2.0 liegt. Maximale Isolation.

Und jetzt chillt mal alle. Wer sich nicht gerade in der Ukraine aufhält, der hat keine Veranlassung, das Ende seiner Welt zu befürchten. Kein Deut mehr als während des kompletten Kalten Krieges.


< antworten >