Thema:
Und genau das macht mir Angst! flat
Autor: Guy
Datum:28.02.22 12:23
Antwort auf:Putin steck imo in einer Sackgasse von deltax

Wenn Du eine Ratte in eine Ecke drängst, beißt sie.
Was hindert ihn daran, um nicht seine Macht und sein Gesicht zu verlieren, in Rage (und ohne Rationalität), keinen anderen Ausweg sehend und seinem Ego (für das Rückzug/Aufgeben keine Optionen sind) folgend eine Atombombe auf die Ukraine zu schmeißen?
Damit wäre das Territorium kontaminiert und für alle wertlos.
Das ukrainische Volk ist ihm eh egal.
Damit hätte er aber seine neutrale Zone zwischen Russland und der EU/NATO.

Der Westen wird natürlich dann gegen Russland nuklear zurückschlagen, um nicht SEIN Gesicht zu verlieren.
Und wenn Putin die Raketen aus der Richtung kommen sieht, kann er bis zum Einschlag bequem noch ein paar Mal aufs Knöpfchen drücken.
Nach dem Motto "Wenn ich gehe, dann nehme ich Euch alle mit!"
Da Putin einen Gesichtsverlust nicht hinnehmen wird und auch ein Putsch o.ä. extrem unwahrscheinlich ist, erscheint mir das Szenario leider nicht so weit hergeholt...


< antworten >